Your submission was sent successfully! Close

2021-06-03

Das Wellcome Sanger Institute ermöglicht weltweite Zusammenarbeit in der Genomforschung mit von Canonical unterstütztem Ceph-Speicher

Das Wellcome Sanger Institute, ein weltweit führendes Exzellenzzentrum der Genomforschung, steht mit an der Spitze des wissenschaftlichen Fortschritts in Forschungsgebieten wie Krebs, Infektionskrankheiten und Zellgenetik. Für seine internationale Zusammenarbeit und um Daten mit anderen Zentren weltweit gemeinsam nutzen zu können, muss das Institut große Datenmengen speichern, verarbeiten und teilen.

Nach einer Migration in eine OpenStack Private Cloud zur Ergänzung seiner existierenden Batch-Computing-Infrastruktur hatte sich das Wellcome Sanger Institute zunächst für einen eigenständig intern betriebenen Ceph-Speicher entschieden. Aufgrund des von zunächst 3 PB auf über 20 PB wachsenden Speicherbedarfs wandte sich das Institut dann jedoch an Canonical mit der Bitte um High-Level-Support für Ceph mit direktem Zugang zu den Canonical Entwicklungsteams zur Lösung komplexerer Fragen.

“Im Speicher liegen letztlich unsere wertvollsten Forschungsgrundlagen”, fasst Peter Clapham, Leiter des Informatics Support Group Teams am Wellcome Sanger Institute, zusammen. “Das System speichert enorme Werte. Wir vertrauen Canonical als unserem Partner und sind sicher, dass wir gemeinsam auch die schwierigsten Herausforderungen mit Ceph meistern und neue Möglichkeiten für unsere Wissenschaftler und die Community schaffen werden.”

Peter Clapham, Leiter des Informatics Support Group Teams am Wellcome Sanger Institute

Mit dem Einsatz eines zuverlässigen Ceph-Speichers konnte das Institut die Arbeit der Wissenschaftler erleichtern. Damit können sie mehr Zeit auf die eigentliche Forschung verwenden.

Lesen Sie den Anwenderbericht und erfahren Sie, wie:

  • das Institut die für den jüngsten Ceph Roll-out benötigte Zeit mit der Unterstützung durch Canonical von einem Monat auf nur noch vier Tage reduzieren konnte,
  • Wissenschaftler mit Hilfe des Ceph Objektspeicherdienstes große Datenmengen digital teilen können, ohne physische Laufwerke bereitstellen zu müssen,
  • das Institut hofft, neue Technologien wie Erasure Coding mit Ceph und der Unterstützung durch Canonical schneller einführen zu können.
  • Mit der Absendung dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie von Canonical gelesen habe und ihr zustimme.

The Wellcome Sanger Institute turns to Canonical for high level Ceph support


Download case study

The Wellcome Sanger Institute, a global centre of excellence for genomic research, leads the scientific advancement of areas such as cancer, infectious diseases and cellular genetics. With a need to collaborate and share data with other centres around the world, The Institute has to store, process and share vast amounts of data.

Following a move to an OpenStack private cloud to complement their existing batch computing infrastructure, The Institute initially opted for self-maintained Ceph storage. As capacity needs grew from 3 PB to over 20 PB, The Institute turned to Canonical for high-level Ceph support providing direct access to Canonical’s engineering teams to resolve the more complex issues.

Storage effectively holds the crown jewels of the Institute. There’s a huge amount of value held on the system. With Canonical as our trusted partner, we’re confident that we can overcome even the most complex Ceph challenges and continue to create new opportunities for our scientists and the community.

Peter Clapham, Informatics Support Group Team Leader, The Wellcome Sanger Institute

Utilising a reliable Ceph storage has enabled The Institute to reduce the barriers for scientists and ensure their time is focused on the research itself.

Read the case study to learn how:

  • With the help of Canonical support, The Institute’s latest Ceph roll out decreased from a month to just four days.
  • How the use of object store service enabled by Ceph has allowed scientists to share large volume data digitally rather than by posting physical disks.
  • The Institute hopes to be able to adopt new technologies quicker – such as erasure coding – with Ceph and Canonical’s support.
  • In submitting this form, I confirm that I have read and agree to Canonical’s Privacy Notice and Privacy Policy.